Jetzt auf Rai Südtirol: „Ja, ich will. Vom Heiraten in Südtirol.“

Alles andere als eine einfache Entscheidung. Und manchmal doch ganz spontan getroffen: Der Weg zum gemeinsamen Ja-Wort und zum Entschluss, einem Menschen die Treue zu versprechen, ist spannend und immer anders.

Willi Rainer von Sorafilm und Benjamin Zwack von zwack.marketing sprachen in der aktuellen TV-Dokumentation „Ja, ich will. Vom Heiraten in Südtirol“ im Auftrag von Rai Südtirol mit Paaren über ihre Hochzeit, ihre Vorbereitungen und was ihnen dabei wirklich wichtig war.

Daneben kommen Hochzeitsrednerinnen und -redner, eine Standesbeamtin und ein katholischer Priester zu Wort. Sie alle zeichnen ein lebendiges und äußerst unterhaltsames Bild, wie es Südtirolerinnen und Südtiroler gerade beim Thema Heiraten halten.

Die Dokumentation wurde erstmals am 30. Mai auf Rai Südtirol ausgestrahlt und steht unter diesem Link weiterhin in voller Länge in der Rai Mediathek zur Verfügung.