“Gesichter zweier Partnerstädte – Regensburg und Brixen” nun auch auf Italienisch

Un ringraziamento a RAI Alto Adige! Heute Abend wurde unser Film "Gesichter zweier Partnerstädte – Regensburg und Brixen…

Gepostet von Benjamin Zwack, MBA – zwack.marketing am Sonntag, 12. Juli 2020

Die beiden Partnerstädte Ratisbona/Regensburg und Bressanone/Brixen kommen sich nun auch auf Italienisch ein Stückchen näher.

Im Juli hat RAI Alto Adige erstmals die italienischsprachige Fassung des von Johanna Bampi und Benjamin Zwack gemeinsam mit Sorafilm Brixen produzierten Films ausgestrahlt.

In deutscher Sprache wurde die 45-minütige Dokumentation im November 2019 erstmal im Rahmen einer Filmpremiere im Brixner Astra-Kulturzentrum der Öffentlichkeit vorgestrahlt und wenig später im Programm von RAI Südtirol gesendet. Der Film entstand anlässlich des 50. Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Regensburg und Brixen.

Die italienische Fassung unter dem Titel “Bressanone e Ratisbona – Storie di due città gemelle” ist 30 Minuten lang und hat ihren Sendeplatz im Programm “Passepartù” gefunden. In der Mediathek von RAI Alto Adige ist er in Kürze auch online abrufbar.